März 28, 2024

Wo sind sie denn… die Dampfer?

Es ist schon eine ganze Weile her, dass bei ExRaucher.org eine neue Story eingereicht wurde. Seltsam, denn es sind doch sicher viele neu auf das Dampfen umgestiegen… im letzten Jahr… oder so.

Klar… wenn man gerade erst mit dem Dampfen angefangen hat, dann mag man vielleicht nicht gleich mit seiner Umsteiger-Story um die Ecke kommen. Vielleicht hat man ja auch noch Angst, doch wieder rückfällig zu werden.

Das ist verständlich… aber nach ein paar Monaten nach erfolgreichem Umstieg, gibt es keinen Grund, nicht mit der eigenen Erfolgsstory hausieren zu gehen. Jede Story zeugt, welches große Potential im Dampfen steckt und kann dazu beitragen, dass Menschen, die noch Raucher sind, es vielleicht auch einmal ausprobieren. Werbeversprechen und Faktensammlungen sind gut und sinnvoll, aber eine Menge Storys von Menschen, die den Umstieg vom Rauchen zum Dampfen erfolgreich geschafft haben… und erleben durften, wie positiv sich das Dampfen auswirkt, sind oftmals noch überzeugender.

Die Storys bei ExRaucher.org werden jeden Monat zigtausend Mal angeklickt… und das nicht zum größten Teil aus „Dampfer-Kreisen“, sondern über Suchmaschinen oder über einen der zahlreichen Links in allen möglichen anderen Themenbereichen. Und das Interesse ist, obwohl nur noch wenig neue Storys dazugekommen sind, immer noch ungebrochen.

Je mehr Geschichten da zu finden sind, um so überzeugender ist die Aussage. Und es werden auch Skeptiker oder politische Entscheidungsträger immer wieder auf die Geschichten aufmerksam gemacht… und wenn es nur bei einem von hundert Fällen dazu führt, ein Umdenken einzuleiten, ist das schon ein enormer Erfolg.

Also los… traut Euch… es muss kein literarisches Meisterwerk sein… jeder kann seine Story schreiben… davon sind wir überzeugt! Viele Dampfer und wir freuen uns über DEINE Story… und sie kann dazu beitragen, die Öffentlichkeit besser über das Dampfen aufzuklären.

Das Mitmachen ist ganz einfach:

  • Schreibt Eure Story.
  • Schickt sie als Mail-Anhang (gängiges Format; am liebsten ist uns *.txt, *.doc(x), *odt… es darf aber auch *.pdf, *rtf etc. sein) an projektexraucher@xraucher org
  • Denkt bitte daran, in der Mail zu vermerken, falls Ihr damit einverstanden seid, dass die Story auch in das ExRaucher-Story-eBook aufgenommen wird.

Weitere Infos findet Ihr hier:

ExRaucher.org

ExRaucher.org – Mitmachen

ExRaucher.org – Einsetzen

 

Und nun… nix wie ran an die Tasten! 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Bitte dazu die Datenschutzerklärung beachten.